Willkommen auf der Website des Grellingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 

Anmeldung / Abmeldung / Umzug

Zuständiges Amt: Einwohnerdienste

Wenn Sie innerhalb der Schweiz nach Grellingen zuziehen, wegziehen oder in Grellingen umziehen, beträgt die gesetzliche Meldefrist 14 Tage seit dem Ereignis. 

Sie können persönlich am Schalter der Einwohnerkontrollen erscheinen oder aber den Umzug elektronisch per eUmzugCH melden.

Zuzug / persönliche Meldung am Schalter
Bringen Sie bei einer persönlichen Anmeldung folgende Unterlagen mit:

  • Identitätskarte / Pass
  • Mietvertrag / Untermietvertrag (mit Einverständnis des Vermieters)
  • Krankenkassennachweis (Kreditkarte)
  • Geburtsscheine minderjähriger Personen (eventuell Familienbüchlein) 
  • Ausländerausweis
  • 2 Passfotos (ausländische Personen)
  • Arbeitsvertrag (ausländische Personen)


Wegzug / persönliche Meldung am Schalter
Bringen Sie bei einer persönlichen Abmeldung folgende Unterlagen mit:

  • Identitätskarte / Pass
  • Ausländerausweis


Umzug innerhalb der Gemeinde / persönliche  Meldung am Schalter
Bringen Sie bei einer persönlichen Umzugsmeldung folgende Unterlagen mit:

  • Identitätskarte / Pass
  • Ausländerausweis
  • neuer Mietvertrag / Untermietvertrag  (mit Einverständnis des Vermieters)

zur Übersicht