13. August 2025
Vom 18. August bis 19. September 2025 findet im Gebiet «Chessiloch» und «Dägenauer» in der Gemeinde Grellingen ein Holzschlag statt. Für die Eingriff im Waldbestand wird das Zeitfenster der Totalsperrung der SBB-Bahnlinie genutzt.

Zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit entlang der Bahnlinie der SBB wird der Waldbestand durchforstet. Es werden Bäume entfernt, die wegen Trockenheit und Pilzbefall absterben.

Jeweils von 7.00 bis 17.00 Uhr muss somit auf den kantonalen Wanderwegen mit Behinderungen oder kurzzeitigen Sperrungen (während einer Fällung) gerechnet werden. Der Rastplatz «Wappenfelsen» ist während dieser Zeit nicht zugänglich.

Die übrigen Waldstrassen im Gebiet «Chessiloch» und «Dägenauer» sind während dieser Zeit gesperrt und dürfen nicht begangen oder befahren werden.

Die Forstarbeiten werden im Auftrag des Amts für Wald und Wild beider Basel durch das Forstrevier Angenstein ausgeführt.

Wir danken für das Verständnis.

 

Für Rückfragen:

Amt für Wald und Wild beider Basel: 061 552 56 59

Forstrevier Angenstein: 061 751 38 75